Den Zahnbestand sichern! Wir behandeln die Entzündung Ihres Zahnfleisches.

Karies frühzeitig erkennen. Wir halten Ihre Zähne gesund!

Funktionsdiagnostik

Zahnschmerzen müssen nicht nur von den Zähnen kommen. Schmerzen die Zähne oder der Kiefer, stimmt etwas nicht.

Prophylaxe: Zähne gesund halten

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen:

• Fissurenversiegelung
  • Zahnputzschule

Parodontitis: Zahnbestand sichern

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat – die so genannte Parodontitis –  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Es ist gar nicht so schwer, eine gesunde Mundhygiene aufzubauen, um Ihre Zähne zu erhalten.

Wird eine Zahnfleischentzündung erkannt, kann meist innerhalb von ein paar Wochen eine deutliche Linderung geschaffen werden.

Zu unserer Parodontose-Behandlung gehört:

• Mundhygieneeinweisung
  • Putzeinweisung

Funktionsdiagnostik: Zähne knirschen

Geräusche im Kiefergelenk?

Kopfschmerzen?

Nackenverspannungen?

Zahnschmerzen müssen nicht nur von den Zähnen kommen.

Schmerzen die Zähne oder der Kiefer, stimmt etwas nicht.

Manchmal verrät die Art und Weise des Schmerzes, was nicht in Ordnung ist.

Eine falsche Belastung der Kiefergelenke durch Zusammenpressen der Zähne oder nächtliches Knirschen können die Ursache sein.

In diesem Fall sollte eine Knirscherschiene individuell für Sie in unserem Labor hergestellt werden.

Sprechen Sie uns gerne auf dieses Thema an.

Angstpatienten

Bei uns brauchen Sie keine Angst zu haben! Wir gehen individuell auf ihre Ängste und Bedürfnisse ein. Unser Praxisteam umsorgt Sie während der gesamten Behandlung. Auch unser Raumkonzept hilft Ihnen, sich während der Behandlung zu entspannen.

Mein Team und ich setzen sich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Implantat-Setzung, Zahnästhetik und Kinderzahnheilkunde zur Verfügung.

Unser weiteres Leistungspektrum

Moderner Zahnersatz
Zahnreinigung
Zahnästhetik Bleaching, Zahnschmuck, Vollkeramik
Schnarcherschienen
Angstpatienten
Zahnerhaltung: Kronen, Brücken, Teilkronen, Inlays, Onlays, Veneers, herausnehmbarer Zahnersatz

Die LyDenti® Methode

Klinische Studien belegen, dass die Zahnfarbe bei einer professionellen Zahnaufhellung in der Zahnarztpraxis von 5 bis 14 Farbnuancen aufgehellt werden kann. Hierbei wird so genanntes Bleachniggel auf die Zähne aufgetragen und mithilfe einer Whiteninglampe aktiviert. Insgesamt dauert die Behandlung nicht mehr als 1 Stunde. Qualitative Materialien, wie z.B. die LyDenti® Bleachingmaterialien pflegen Ihre Zähne noch während der Behandlung und versorgen den Dentin mit Fluorid und Kalium.

Warum eine Zahnaufhellung bei uns in der Praxis?

Bei der professionellen Zahnaufhellung in unserer Zahnarztpraxis wird eine sorgfältige Untersuchung Ihrer Zähne vorgenommen. Hier kann mein Team und ich die Behandlung individuell auf Sie abstimmen. So benötigen z.B. sensible Zähne spezielle Bleachingmaterialien oder einen angepassten Behandlungsablauf. Eine Zahnaufhellung bei uns in der Praxis ist zudem auch die schnellste und effektivste Methode zur Zahnaufhellung. Innerhalb einer Stunde ist alles erledigt und ein strahlend weißes Lächeln das Ihre!

Lassen Sie sich von unserem Vorher / Nachher überzeugen:

Screenshot 2020-02-06 at 14.34.42

Ist die professionelle Zahnaufhellung auch etwas für mich?

Grundsätzlich ist die Behandlung für Jeden geeignet der Verfärbungen aufgrund von Tabak-, Tee-, Kaffeekonsum oder anderen färbenden Lebensmittel, wie z.B. Cola oder dunkle Soßen zu beklagen hat. Hier können auch hartnäckige Verfärbungen, z.B. verursacht durch die Einnahme von Antibiotika, Fluoridierung oder anderen Medikamenten, effektiv entfernt werden.

Weiße Zähne benötigen besondere Pflege. Sprechen Sie uns an!

Weiße Zähne benötigen besondere Pflege. Lassen Sie sich von uns zu entsprechenden Produkten, wie z.B. einer Whitening Zahncreme oder Whitening Strips, beraten. So erhalten Sie Ihr Whitening-Resultat so lange wie möglich und pflegen Ihre Zähne. Besonders Raucher oder Konsumenten von kolorierten Lebensmitteln wird eine intensive Pflege empfohlen. Zudem empfiehlt es sich zweimal pro Jahr eine Prophylaxe durchführen zu lassen.